Bonnie

Sie ist eine 24 jährige Traberstute. Sie war die letzten 15 Jahre ein sehr zuverlässiger Partner im Unterricht, der Therapie und vor der Kutsche. Seit Juli 2022 genießt Bonnie nun ihre wohl verdiente Rente.

Maija

Sie ist eine 21 jährige Lewitzerstute und unser kleines Zirkuspony im Stall.  Wer in der Freiarbeit noch etwas lernen will, sollte sie fragen. Maija ist eine wunderbare Lehrerin.

Karlsson

Er ist ein 12 jähriger Tinkerwallach, der seit dem 01.Mai 2017 zur Familie Danehl gehört. Gerne unterstützt er uns im Reitunterricht und der Therapie, denn er liebt Kinder über alles. Auch er liebt es, gekuschelt zu werden. Außerdem ist er ein kleiner Newcomer im Gebiet der Reiterei. Er lernt stätig dazu und entwickelt sich zu einem wunderbaren Reitpferd.

Wiktor 

Er ist ein 12 jährigers Schleswiger Kaltblut. Seit September 2017 gehört er zu unserer Herde. Er ist so schnell durch nichts umzuwerfen. Und wird beim Reiten immer feinfühliger.  

Smilla

Sie hat alle Zügel fest im Griff. Die kleine 5 jähige Shettydame hat ihren eigenen Kopf, liebt es aber mit allen Zweibeinern zu flirten. Die kleine schwarze Schönheit ist nun bereit um für die kleinen Menschen für das Reiten und zur Bodenarbeit ausgebildet zu werden. Aber Achtung! Auch die großen Menschen werden ihre Freude in der Bodenarbeit mit Smilla haben! 

Holly

Holly ist im Sommer 2021 zu uns gestoßen. Die liebe Moni hat einen neuen guten Platz für ihre Holly gesucht in dem Sie ihrem Talent nachgehen kann. Holly ist nämlich ein ganz tolles, bequemes und freundliches Reitlerne-Pferd. Da haben wir mit Freude ja gesagt und freuen uns jeden Tag, dass Holly nun Teil unserer Pferdefamilie ist. Mit ihren 24 Jahren gehört sie nun schon zu den älteren Damen in unserer Herde, aber das will nicht heißen, dass Holly langsam unterwegs ist. Beim Ausreiten sehen die Mitreiter meist nur Hollys Po, da sie selbstsicher und mutig voraus geht.

Willi

Willi ist ein 19 jähriger Hannoveraner. Mit seinen langen Beinen kommt der auf einen Stockmaß von 1,70 m. Jeder der Willi kennen lernt muss ihn einfach mögen.

Lesto

Lesto ist ein 14 jähriges englisches Vollblut. Es gibt kaum etwas was Lesto noch nicht gemacht hat. Er war ein Rennpferd, ein Westernpferd und hat dann die Ausbildung in der Ecol de Legerté durchlaufen. All diese Aufgaben hat er super gemeistert. Er ist halt immer gut in dem was er tut. Kurz nach seinem Einzug hat er sich leider verletzt und durfte das letzte Jahr nutzen um in seiner neuen Familie anzukommen. Auch das hat er sehr gut gemeistert. Er kann kaum genug vom Spiel mit den Anderen bekommen. Nun ist er bereit seine nächste Aufgabe zu meistern. Ein Reitlehrpferd und Therapiepferd zu werden. Ich bin mir sehr sicher, dass er auch diese Aufgabe sehr gut meistern wird.

Louise

Louise oder wie sie hier genannt wird, Lieschen, ist eine unserer Einsteller. Gemeinsam mit ihrer Besitzerin Michelle rundet die freundliche Haflingerdame unsere Pferdefamilie ab. Lieschen ist der Ruhepohl der Herde. Sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Lieschen unterstützt unseren Reitunterricht und die Therapie mit ihren Talenten. Mit ihren 24 Jahren gehört sie ebenfalls zu den erfahrensten Pferden unserer Pferdefamilie.

Stanton

Stanton ist der neue Chef der Herde. Er hat dieses Amt sehr gut von Wiktor übernommen. Der 14 jährige lackschwarze Herr lässt nicht nur die Herzen der Pferdedamen höher schlagen. Zusammen mit seinen Besitzerinnen Conny und Ella und seinem pferdischen Bruder Woodstock und dem Kumpel Astaldo ist er im Oktober 2022 zu uns gekommen.

Woodstock

Woodstock der Professor. Er weiß immer über alles bescheid und kann erstmal auch alles. Zusammen mit seinem pferdischen Bruder Stanton, dem Kumpel Astaldo und seinen Menschen Ella und Conny ist auch er im Oktober 2022 zu unserer Pferdefamilie gestoßen.

Astaldo

Astaldo ist mit seinen 27 Jahren der Oldie in der Familie. Aber das heißt nicht, dass er ein langweiliger Gesell ist. Jeden Mittag erinnert er die jüngeren in der Herde daran, dass es gut ist sich ein wenig zu bewegen und das ganze in ein Spiel zu verpacken. Da hüpft dann doch der alter Herr wie ein Jungspund über den Paddock. Zusammen mit seiner Besitzerin Ina sind auch die Zwei seit Oktober 2022 teil unserer Hoffamilie.