Karin Danehl 

Karin ist Chefin und hat immer alles im Griff. Sie ist hauptberuflich Förderschullehrerin an der OBS in Hodenhagen. Außerdem ist sie Coach für pferdegestützte Förderung und arbeitet in diesem Bereich nebenberuflich mit Kindern und Erwachsenen auf dem eigenen Hof. 

Seit 2017 führt Karin mit Ihrem Geschäftspartner Marco Niehoff ebenfalls pferdegestützte Führungskräfte Trainings auf dem Pferdehof Danehl durch. Nähere Informationen dazu sind unter www.fuehrungspfer.de zu finden.

Thorsten Fuhlroth

Thorsten ist eigentlich Paddler und kein Reiter, dennoch hat er das bronzene Fahrabzeichen und spannt ab und zu an. Ohne ihn würde auf dem Hof nichts laufen. Nur  durch sein handwerkliches Universalgeschick ist es auf dem Hof so schön wie es ist!  Er sorgt dafür, dass unsere Pferde immer einen schönen Paddock, einen heilen Weidezaun, funktionierende Tränken und gemütliche Ställe haben!

Anna Danehl

Anna ist die Tochter von Karin und Thorsten und die Reitlehrerin / Reittherapeutin für klein und groß. Sie hat von 2012 bis 2016 Lehramt studiert und hat 2016 zum Studium der Sozialen Arbeit gewechselt, welches sie im August 2019 mit dem Bachelor abschloss. Im April 2018 schloss sie erfolgreich ihre Prüfung zur Reittherapeutin bei Equi Motion ab. Seit November 2019 absolviert Anna ihr Anerkennungspraktikum an der KGS in Schwamrstedt als Schulsozialarbeiterin. 

Am Nachmittag gibt Anna Reitunterricht für klein und groß, sowie Zwei- und Vierbeiner. Ihr Angebot wird von der Reittherapie sowie pädagogischen Angeboten mit Tieren abgerundet.

Seit 2010 besucht Anna regelmäßig Seminare zum Thema Horsemanship und gesundem Reiten. Zu ihren Lehrern zählen Lene Husch, Uwe Weinzierl, Jenny Wild und Peer Claaßen, Alphonso Aguilar, Ian und Anke Benson und Marion Seel. 

Mehr Informationen zu Anna unter www.annadanehl.jimdo.com

Steve Heuer

Steve und Anna gehen nun seit 2014 gemeinsame Wege. Steve hat es von Anfang an auf den Pferdehof Danehl gezogen. Die Freiheit eines Hofes und die Möglichkeiten, die dieser bietet, haben ihn sehr fasziniert.

Sein Traum vom eigenen Hof konnte nun in Rodewald Realität werden. Er ist unser Handwerker. Für jedes Problem hat er (meistens) eine einfache Lösung, die er schnell aus dem Hut zaubert. Keine Vision ist für Steve unmöglich. So wird zum Beispiel ein Hühnerhaus gezimmert, was einem Luxusresort gleicht. Tiere finden alles was ihr Herz begehrt und für die Menschen wird dann noch als Extra eine Sonnenterrasse auf das Dach gezaubert.

Steve ist allerdings nicht nur handwerklich sehr geschickt, er hat auch nach und nach die Liebe zu den Pferden entdeckt. Für einen kleinen entspannten Ausritt kann man ihn durchaus motivieren. Das Pferd seiner Wahl ist hier ganz klar seine Bonnie! Die Sympathie beruht klar auf Gegenseitigkeit.

Mary

Mary ist unser Haus- und Hofhund, hat stets alles im Blick und ist überall dabei, wenn sie nicht gerade ein Päuschen auf dem Sofa macht. . . 

Nanook

Nanook ist der kleine neue Haus- und Hofhund und unterstützt Mary feißig bei ihren Aufgaben. Nanook ist im November 2018 aus Kroatien mit 4 Monaten zu uns auf den Pferdehof Danehl gekommen. Er unterstüzt Anna regelmäßig bei den Therapie- und Reitstunden. Ihm steht seine Karierre als Therapiehund noch bevor.